Kennnel "Tweedverness..." FCI - VDH - DRC
Eine kleine aber feine Golden Retriever Zucht mit ganz viel Herz!

Auf diesen Seiten möchte ich Dich über die Rasse Golden Retriever informieren und Dir diese Rasse näherbringen. 

Ob der Golden Retriever für Dich persönlich die richtige Wahl ist kannst Du unter "Richtige Rasse?"herausfinden. 

Wie der Golden Retriever Charakterlich und Optisch sein soll sowie welche Arbeitsanlagen er aufweisen sollte ist im FCI Rasse-Standard festgelegt. 

Wer denn nun "Schuld" daran ist, dass diese wundervolle Hunderasse geschaffen wurde beschreibt der Text der "Entstehungsgeschichte" des Golden Retrievers 

Zur guter letzt möchte ich dich auch noch über die 2 groben Zuchtlinien des Goldens aufklären, das wären die Showlinie und die Arbeitslinie. Nun viel Spaß beim lesen!

Karte
Anrufen
Email
Info