Kennnel "Tweedverness..." FCI - VDH - DRC
Eine kleine aber feine Golden Retriever Zucht mit ganz viel Herz!

Sonderangebot?? 

Sie haben hoffentlich nicht wirklich damit gerechnet, an dieser Stelle ein Schnäppchen machen zu können. 

Hunde sind Lebewesen und keine Ware. Demnach kann oder sollte man sie nicht billig erwerben noch über den Preis verhandeln wollen.  

Warum ist ein Rassehund so „teuer“???  

Auf der Suche nach Ihrem Traumhund durchforsten die Hundeliebhaber Kleinanzeigen im Tiermarkt und das Internet. Schnell stellt sich die Frage, warum ein Rassehund vom Züchter so teuer sein muss und Papiere braucht, wo man doch weder züchten noch ausstellen will.  

So kommt man doch schnell zu dem Schluss, dass Züchter wohl ziemlich geldgierig sein müssen und sich eine goldene Nase mit der Zucht verdienen. Aber zum „Glück“ gibt es ja zahlreiche “Züchter“ bei denen man ein Schnäppchen machen kann. Dort bekommt man seinen Golden Retriever mit Stammbaum zum halben Preis.

 

Was steckt also hinter solchen Preisunterschieden??  

Eine artgerechte Haltung, Ernährung und Aufzucht von Tieren hat ihren Preis. So muss davon ausgegangen werden, dass Schnäppchenpreise nur möglich sind, wenn sie zu Lasten der physischen und psychischen Gesundheit der Elterntiere und der Welpen gehen. Muttertiere werden viel zu früh und viel zu oft belegt, ausgebeutet bis sie total geschwächt sterben oder mit ganz viel Glück von einer Tierschutzorganisation freigekauft werden, um Platz für neue „Zuchtmaschinen“ zu machen. Dabei bleiben Gesundheit, Qualität und Wesen der Elterntiere und der Welpen auf der Strecke. Das käme ja auch zu teuer.  


Karte
Anrufen
Email
Info