Kennnel "Tweedverness..." FCI - VDH - DRC
Eine kleine aber feine Golden Retriever Zucht mit ganz viel Herz!

August 2022

Nachdem es sehr lange ruhig auf dieser Seite war und es auch allgemein Hundetechnisch eher ruhig bei uns zugeht möchte ich trotzdem mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns geben.

Abby und Toni genießen ihr Rentnerdasein in vollen Zügen zumindest soweit es geht.

Abby hatte ja vor einigen Jahren einen Mastzellentumor entfernt bekommen und lange hatten wir keine Probleme damit aber leider treten in der letzten Zeit vermehrt an ihrem Körper wieder kleine Ableger davon auf. Allerdings haben wir uns aufgrund ihres Alters und der Menge der Knoten gegen eine OP entschieden. Abby darf solange es Ihr damit gut geht bei uns sein und sollte Ihr Tag gekommen sein, dann wird sie uns das, genauso wie Jilly damals, ganz sicher zeigen.

Auch bei Toni gibts eine Baustelle bzw. die Baustelle haben wir ja schon seit seiner Geburt. Im Rahmen seiner ED und FCP wurde Toni ja bereits im zarten Alter von 1 Jahr an beiden Vorderläufen operiert, obwohl uns die Tierärzte keine Hoffnungen machen wollten, dass die OP´s für Ihn eine Besserung ergeben (er hate mit 1 Jahr bereits eine so ausgeprägte Arthrose wie eine 11 Jahre alter Hund), hat er seit den OP´s die ganzen Jahre nicht 1 mal gehumpelt und sein Leben ohne Einschränkungen genossen. Nun ist er 8 Jahre alt und leider kann man nun deutlich sehen, dass sich sein Gangbild verschlechtert und auch sein Herz ist nicht das Beste. Bei wärmeren Temperaturen hat er leider mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Nichts desto Trotz verhält es sich wie bei Abby, solange er bei uns sein kann und möchte, darf er bleiben und auch er wird mir zeigen wenns nicht mehr geht.


Nach langem Ruhigstand im Hundewesen habe ich mich aber nun endlich dazu etschlossen den Kynologischen Basiskurs mit Grundkursen koplett abzulegen. Los gehts im November und wird bis Mitte Dezember dauern. Ich bin schon super gespannt auf die Fortbildungen und freue mich sehr darauf.

Karte
Anrufen
Email
Info